Über mich

„Erstens kommt es anders – zweitens als man denkt.“

Markus Schefer

Nach 3 Jahren Lehrzeit und 44 Jahren Berufstätigkeit bin ich in Frührente gegangen…

… und immer noch aktiv.

Meine kurze Geschichte

Am 28. Juli 1956 in Zürich geboren, aufgewachsen in Rapperswil SG, Besuch der obligatorischen Schule und anschliessend erfolgreiche Absolvierung der Lehre als Heizungs-Monteur.

Beruflich bin ich kurz nach der Lehre umgesattelt. Während meiner beruflichen Laufbahn durfte ich spannende Funktionen und Tätigkeiten wahrnehmen wie z.B.:

  • Leiter einer Hausdruckerei in einem Grosskonzern
  • Textil-Digitaldrucker
  • Hauswartung/technischer Dienst in einem Alters- und Pflegeheim.

Vor einigen Jahren sind meine Partnerin und ich aus beruflichen Gründen in die schöne Ostschweiz gezogen, wo wir uns sehr wohlfühlen.

Mit 61 Jahren habe ich mich entschieden, frühzeitig in Pension zu gehen. Mein Ziel war und ist es, mehr Zeit für Menschen, Aufgaben und Hobbies zu widmen, die mir grossen Spass machen. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem unsere Haustiere, mein PC, Motorsport und Reisen.

Heute biete ich als „Allrounder“ meine vielseitigen Fähigkeiten und meine Erfahrung an, um anderen zu helfen und auch, um aktiv zu bleiben.